fluege.de

TVC Michael Ballack

← zurück zum Portfolio

Post productions GmbH produziert innerhalb von zwei Wochen fünf Werbespots – Premiere am Sonntag, 5. Juli

Das in der HafenCity in Hamburg ansässige Medienunternehmen Post productions GmbH drehte in London und Hamburg für die Unister GmbH fünf Werbespots mit Fußballstar Michael Ballack in der Hauptrolle. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wirbt darin für verschiedene Internetportale wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de und hotelreservierung.de.

„Das Drehen der Werbespots war schon lustig“, findet Michael Ballack. „Wir haben in der kurzen Zeit sehr unterschiedliche Sachen gemacht und dabei viel Spaß gehabt“, so Ballack weiter. „Auch vor der Kamera ist Michael Ballack absolut professionell und ein echter Teamplayer. Seine zielorientierte Einstellung erleichterte die Arbeit ungemein. Darüber hinaus ist er konzentriert bei der Sache und bringt eigene Ideen ein“, sagt Knut Post, Geschäftsführer der Post productions GmbH. Der erste Drehtag war am Montag, 22. Juni, im Londoner Stadtteil Wimbledon, in dem Ballack mit seiner Familie wohnt. Zweiter Drehort waren am Samstag, 27. Juni, der Hamburger Flughafen und das Side Hotel. Gedreht wurde mit der neuen Red One Kamera, die in puncto digitale Bildqualität in ihrem Bereich neue Maßstäbe setzt.

„Der Dreh mit Michael Ballack lag für uns auf der Hand. Schließlich ist unser Unternehmen in Leipzig zuhause – wir stammen also beide aus Sachsen. Zudem ist Ballack ein echter Sympathieträger“, freut sich Thomas Wagner, Geschäftsführer der Unister GmbH.

In insgesamt nur zwei Wochen wurden die Ideen für die Filme entwickelt und umgesetzt, so dass die Ergebnisse bereits am kommenden Wochenende im Fernsehen Premiere feiern. Auf den Sendern Sat 1, Pro 7, Kabel 1 und N24 sind die Spots ab Sonntag, 5. Juli, zu sehen.

Kunde: Unister